4/2018

Für wie erfolgsrelevant halten Sie die Führungskultur eines Unternehmens?

Marco Gadola | CEO Straumann Group

«Die Unternehmenskultur ist der entscheidende Faktor für den Unternehmenserfolg. Klar, die richtige Strategie zu verfolgen, ist sicherlich wichtig. Schlussendlich ist jedoch die Umsetzung der strategischen Initiativen entscheidend. Und diese erfolgt über die Menschen im Unternehmen, über die Art und Weise, wie motiviert sie zusammenarbeiten.»

> Mehr über seinen Ansatz zur Entwicklung einer gemeinsamen Mentalität verrät Gadola im Gespräch mit dem LEADER.

Hans Hess | Präsident Swissmem

«Die Unternehmenskultur ist für den Erfolg eines Unternehmens sehr wichtig. Sie verkörpert die gemeinsamen Werte.»

> Neben allen grundsätzlichen Fähigkeiten müssen echte Leader Werte mitbringen, sagt Hans Hess in seinem Standpunkt.

Christian Huldi | Inhaber DataCrea AG

«Bis vor Kurzem hätte ich klar die Antwort gegeben: Eine positive Führungskultur korreliert direkt mit dem Erfolg eines Unternehmens. Allerdings bin ich mir da seit der Lektüre der Biografien der erfolgreichsten Manager der letzten Jahre nicht mehr ganz so sicher. Doch mit Blick auf die nachkommenden Generationen (Y und Z) ist eine starke Unternehmenskultur ein wesentliches Asset eines Unternehmens.»

> Datenbasiertes Marketing ist ein Weg zum Erfolg, auch mit der neuen Datenschutzverordnung, erklärt Dr. Christian Huldi.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren